Tove Kindt-Larsen

Tove Kindt-Larsen (1906-1994) war von den 1930er bis 1960er Jahren eine der bekanntesten Designerinnen Dänemarks. Mit hohem Qualitätsbewusstsein und Verständnis für aktuelle Trends leistete sie Pionierarbeit mit Rattan, wobei viele ihrer Designs von der Natur inspiriert wurden.

1937 gewann Tove Kindt-Larsen den ersten Preis beim Wettbewerb der Tischlerinnung. Im selben Jahr organisierte die Danish Reeds Guild einen Wettbewerb für Korbmöbel, bei dem Tove Kindt-Larsen den dritten Preis für den Korbstuhl „Swing“ gewann.

Entdecken Sie unsere ikonischen Stücke von Tove Kindt-Larsen

Tulip

Der Tulip Loungesessel und das Tulip Sofa wurden 1936 von Tove Kindt-Larsen entworfen und ursprünglich in der berühmten Werkstatt von Robert W. hergestellt. Das Design vereint Komfort, Handwerkskunst und Zeitlosigkeit. Der feminine Look ist ein großartiges Beispiel für das Talent, das Tove für das Möbeldesign hatte.

Der Loungesessel ist auch in einer Outdoor-Version erhältlich, dem Tulip Exterior Loungesessel.

Swing

Der elegante Swing Loungesessel und das Swing Sofa wurden 1937 von Tove Kindt-Larsen entworfen. Im selben Jahr organisierte die Danish Reeds Guild einen Wettbewerb für Korbmöbel, bei dem Tove Kindt-Larsen den dritten Preis für den "Swing“ Loungesessel gewann.

Suche