Michel Buffet

Michel Buffet (1931-) ist ein französischer Designer, der bereits als Student in den 1950er Jahren mit dem Entwerfen begann. Mit einem Abschluss in Ingenieurwesen und Architektur nutzt er das Beste der modernen Technologie, um innovative Stücke zu schaffen, die Funktionalität und Ästhetik vereinen.

In seiner beeindruckenden Karriere hat Michel Buffet funktionale Designs geschaffen, die von Lampen und Möbeln bis hin zu Flugzeugkabinen und Tankstellen reichen.

Entdecken Sie unsere ikonischen Stücke von Michel Buffet

Pacifique

Der Pacifique Loungesessel wurde 1954 von Michel Buffet entworfen. Er ist aus Rattan handgefertigt und mit schönen gewebten Details entlang der Armlehnen des Stuhls versehen. Der ursprüngliche Name des Stuhls war 'Relaxation chair', der beschreibt, wie der Loungesessel zur puren Entspannung einlädt, wenn man sich in den großen Umarmungsstuhl zurücklehnt.

Der Pacifique-Stuhl wurde 1954 im Rahmen eines Festivals französischer Kreation von den Galeries Lafayette in Paris hergestellt, ausgestellt und vermarktet. Das Originalmodell wurde vom Architekten André Wogenscky, Assistenzarchitekt bei Le Corbusier, für sein Haus Saint Rémy Les Chevreuses im Pariser Raum gekauft.

Suche