Robert W.

Robert W. (1825-1902) galt als der beste Korbmacher in Dänemark und wurde zum Hoflieferanten Ihrer Majestät ernannt. Viele berühmte Architekten von heute kamen in seine Werkstatt, um Wissen und Kenntnisse über Weberei und Korbflechterei zu erwerben. Darunter waren die dänischen Architekten Arne Jacobsen, Viggo Boesen, Nanna & Jørgen Ditzel und Kay Bojesen. Viele ihrer Prototypen ließen sie in der Werkstatt von Robert W. in Kopenhagen herstellen.

Robert W. war ein Pionier der Rattanproduktion. Was er der Handwerkskunst angetan hat und wie er das Material herausgefordert hat, legt den Grundstein dafür, wie wir Rattanmöbel heute kennen.

Entdecken Sie unsere ikonischen Stücke von Robert W.

Robert Stuhl

Der Robert Stuhl ist ein eleganter Esszimmerstuhl, der von Robert W. entworfen und nach ihm benannt wurde. Der Stuhl wurde bereits 1901 entworfen und ist das älteste Design unserer ICONS-Kollektion. Der Stuhl wird mit viel Sachverstand handgefertigt und die fein detaillierten Wicklungen im Sitz und Rücken sind auf einem Rattangestell gefertigt.

Der Robert Stuhl ist auch in einer Outdoor-Version erhältlich, dem Robert Exterior Esszimmerstuhl.

Fleur Stuhl

Der Fleur Stuhl ist ein eleganter Esszimmerstuhl, der 1902 von Robert W. entworfen wurde. Der Stuhl wird von erfahrenen Korbmachern aus nachhaltigem indonesischem Rattan handgefertigt. Die vielen Details des Fleur-Stuhls zeigen die Vielseitigkeit und Langlebigkeit des Materials Rattan.

Suche